Urlaub in der Türkei - Fethiye - Ölüdeniz

Reiseangebote
----------------
Hotels
Lykia World
Hillside
Letoonia
Hotel Meri

Hotel Mendos
Hotel Malhun

----------------
Ausflüge
Fethiye
Reiseführer
Wandern
Reiturlaub
Bootsausflüge
Göcek
Dalyan
Ephesus
Kaunos
Kayaköy
Pamukkale
Patara
Saklikent
Schmetterlingstal
Tlos - Yakapark
----------------
Wetter
----------------


Startseite

Impressum

Tagesausflug mit dem Bus zu den Ruinen der antiken Stadt Kaunos und zur Bucht von Dalyan.

KaunosDie Fahrzeit nach Kaunos beträgt von Fethiye aus ca. 1 Stunde.  Wenn Sie diese Tour organisiert machen, werden Sie üblicherweise mit dem Bus nach Kaunos gefahrten. Vom Parkplatz aus ist es dann noch ein kurzer Fußweg zu den Ausgrabungen. Es besteht aber auch die Möglichkeit von Dalyan mit dem Boot nach Kaunos zu fahren, von der Anlegestelle sind es auch ca. 10 Minuten Fußmarsch leicht bergauf. Die Akropolis von Kaunos liegt auf einem Hügel in 150 m Höhe, von dort hat man einen schönen Ausblick auf die Bucht und die Ausgrabungen.

Kaunos lag ursprünglich am Meer, durch die Veränderung der Küstenlinie ist es heute aber 8 km vom Meer entfernt. Bei einem Blick Richtung Meer kann man sich aber heute noch immer vorstellen wo damals der Hafen von Kaunos lag. Die Felsengräber stammen aus dem 4. Jahrhundert vor Christus. Die Ruinen von Kaunos sind sicherlich nicht so beeindruckend wie z.B. Ephesus, sie sind aber durch die schöne Lage trotzdem einen kleinen Ausflug wert.

Da dieser Ausflug meistens mit einer Bootstour durch das Flussdelta von Dalyan kombiniert wird und am schönen Sandstrand von Dalyan eine „Badepause“ eingelegt wird, ist es eine interessante Abwechslung zu den üblichen Busausflügen.

 

Luftbild Kaunos:

© Bild Felsengräber in Kaunos: sedatk